Eine Fußspur, die alles verändert

Patrick Chamoiseau – Die Spur des Anderen

Weniger als eine Woche ist es noch bis zur Langen Nacht der Shortlist 2015, an der auch der martinikanische Autor Patrick Chamoiseau in Berlin teilnehmen wird. In seinem nominierten Roman Die Spur des Anderen lässt er den Protagonisten auf einer unbewohnten Insel stranden. Als dieser eine fremde Fußspur entdeckt, ändert sich seine Einstellung zu seinem Schicksal. Unser Buchtrailer folgt ihm auf seiner Suche nach Rettung, Zivilisation – und der eigenen Identität.

Ein Beitrag von Greta Kaisen und Leonie Nennstiel
Soundquelle: www.hoerspielbox.de

Sechs Titel stehen auf der Shortlist. Jeder ist auf ganz eigene Art spannend, hat Ecken und Kanten und nimmt unterschiedliche Blickwinkel ein. Um einen Eindruck der Bücher zu bekommen, wurden von der Redaktion kurze Buchtrailer erstellt. In circa drei Minuten gibt es Zitate und Reflexionen als Einstimmung auf die Lange Nacht der Shortlist.

Mehr zum Buch und den Nominierten, zu der Shortlist ILP 2015 und dem Internationalen Literaturpreis 2015